Die Gruppen

Die Meute Bären (Wölflinge, Alter: 7-10 Jahre)

Wir sind die Meute Bären im Stamm Kardinal Graf von Galen aus Harburg.
Wir sind ein netter Haufen, bestehend aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren.
Unsere Gruppenstunden finden jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in unserem Gruppenraum im Pfarrheim St. Franz-Joseph statt. Reeseberg 10 auf dem Schulhof ist der Treffpunkt für alle.

Wenn Du in unserem Alter bist und Lust hast, mit uns Abenteuer zu erleben, dann melde Dich einfach bei unserer Gruppenleiterin Lille und Lea.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Sippe Waschbären (Jungpfadfinder, Alter: 10-13 Jahre)

Wir sind die Gruppe der „Waschbären“- und genau wie unser Tierische-Namensvetter sind wir lustig, frech, verspielt und für jeden Schabernack zu haben. Unsere Gruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von 11 – 14 Jahren. In den Gruppenstunden spielen wir viel und haben viel Spaß. Wir stellen uns den Abenteuern die uns geboten werden und bewältigen diese als Gemeinschaft. Wir knüpfen Kontakte zu Pfadfindern aus anderen Ländern und sind uns der Vielfalt die die Weltweite Pfadfinderbewegung bietet bewusst. Wir sind offen für neue Mitglieder und sind uns sicher, dass du viel Spaß bei uns hättest- komm doch vorbei und lerne uns kennen?
Unsere Gruppenstunde findet dienstags von 17:15-18:45 Uhr statt.
Ansprechpartner sind Karina, Mareike & Lexi- Wir freuen uns auf EUCH!“

Der Pfadi Trupp „Krokodile“(Pfadfindergruppe, Alter:13-16 Jahre)

Hallo, wir sind die Pfadi Stufe.

wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 in St. Maria. Die Gruppenstunde geht bis 19:30 Uhr.

Wir würden uns freuen wenn DU uns mal besuchen kommst in unseren Gruppenstunden.

Der Rover Trupp „Aligatoren“(Roverrunde, Alter:16-21 Jahre)

Wir die  Rover Runde aus Harburg bestehen zu Zeit aus 8 Mädchen und 2 Jungs. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern die uns bereichern. Du bist zwischen 16 und 21 Jahren alt und hast bock auf mal was komplett Anderes? Kein Fussball, Handball oder ähnlichen Sport? Du suchst ein neues Abenteuer? Dann komm doch mal vorbei und schau dir das Pfadfinder Dasein mal an. Du findest uns jeden Dienstag von 18:30 – 20 Uhr in den Räumlichkeiten der St. Maria Gemeinde.