Sommerlager Rover

Am 5.8.18 starteten die Rover zu ihrem Sommerlager nach Schweden. Mit vollgepackten Rucksäcken fuhren wir mit Bahn und Fähre nach Älmhult in Schweden.
Nach der Ankunft bauten wir erschöpft unsere Zelte auf und schliefen die erste Nacht auf dem Lagerplatz des Scout Zentrums Blidingsholm.

Am nächsten Tag startete unsere dreitägige Kanutour auf dem Ås- nen See. Die Kanuplätze waren traumhaft und das Wetter war fantastisch. Baden im See bot eine gute Abkühlung nach dem anstrengenden Paddeln. Mit Pau- sen waren wir an den ersten bei- den Tagen ca. 3-4 Stunden unter- wegs.

Die Rückfahrt zum Scout Zentrum war sehr stürmisch und anstren- gend, da uns der Gegenwind schwer vorankommen ließ. Er-

schöpft und müde von der achtstündigen Tour fielen wir ins Bett.
Am folgenden Tag machten wir uns auf zur Wanderung Richtung Älmhult. Zwei Tage wander- ten wir jeweils 35 km und schliefen in der Natur Schwedens.
Die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erlebnisse auf der Tour waren eine tolle Erfah- rung für die Gruppe und stärkten den Zusammenhalt!